Montag, 28. März 2016

Frohe Ostern

wünsche ich allen meinen Freunden, Bekannten und Bloglesern.



Stampin`Up! Stempelset "so süß", "perpetual birthday calendar", "für Leib und Seele", Farbkarton Osterglocke, Flüsterweiß, DP, Stanze Fähnchen
 


Liebste Grüße, Esther

Dienstag, 22. März 2016

Flaschenanhänger für große und kleine Hasen :-D

Da ich gesundheitlich derzeit nicht so auf der Höhe bin, fasse ich mich heute recht kurz und greife auf ein Werk zu, dass ich vor längerem schon vorbereitet habe: einen Flaschenanhänger mit kleinem Osterhasen.

Die Grundform des Anhängers ist nach einer Anleitung von Melanie Sicker von kidesos-stempelwelt entstanden, welchen sie beim Teamtreffen in Bottrop 2014 vorgestellt hatte. Das ist zwar schon ein bisschen her aber ich finde diese Variante des Flaschenanhängers so toll und habe ihn schon mehrfach nachgebastelt. Und da die liebe Melanie mir netterweise erlaubt hat, meine Version des Anhängers zu zeigen, erhaltet ihr heute eine Osterversion von mir zur Einstimmung.


Farbkarton von Stampin`Up! in Taupe, Pistazie, Flüsterweiß
 
 




Ich finde den Anhänger ideal um zum Beispiel einen selbst gemachen Likör zu verschenken, denn in der Karte finden ein paar nette Ostergrüße ihren Platz und in dem Röllchen kann man dann das passende Rezept verstecken. Natürlich aber auch einen Gutschein oder ähnliches.

Viel Spaß beim Nachbasteln und natürlich ein großes Dankeschön an Melanie!

Liebste Grüße, Esther



Sonntag, 6. März 2016

Jetzt wirds österlich.

Zumindest auf meinem Basteltisch und in der Wohnstube. Es gibt ja Leute, die haben immer noch den Tannenbaum stehen. Tja eigentlich könnte man darüber lachen, aber ich muss gestehen, dass auch bei mir in der ein oder anderen Ecke noch ein weihnachtliches Überbleibsel zu finden ist.
So dezent in dem Regal versteckt, läuft man einfach vorbei und es fällt gar nicht mehr auf.
Deshalb - sobald die nächsten Sonnenstrahlen den Weg zu uns finden - wird hier Frühjahrsputz gehalten und dann fliegen auch die letzten Wintersachen in den Keller.

Bis es soweit ist, werde ich euch meine Osterwerke zeigen, die bringen auch etwas Farbe auf den Tisch.

Hier ist endlich mal das Osterlämmchen von Stampin`Up! zum Einsatz gekommen.
Ist es nicht putzig? Da mir der englischen Schriftzug nicht so gut gefällt, habe ich das Lamm mit dem schwarzen Stempelstift eingefärbt und den Osterspruch aus dem Stempelset "Ein duftes Dutzend" verwendet. Darüber habe ich dann noch einen Banner aus dem Designerpergament "Botanischer Garten" geklebt, ein SAB-Produkt, welches ihr pro 60,00 Euro Bestellwert gratis von SU dazu bekommt.

Für alle, die sich noch nicht mit den Stempelstiften befasst haben: mit den Stempelstiften kann man gezielt bestimmte Bereiche eines Stempels einfärben und somit auch nur diesen stempeln. Oder ihr färbt den Stempel in verschiedenen Farben ein und stempelt bunt.

Die Sour Cream Container habe ich aus dem Designerpapier "Kunstvoll kreiert" gefertigt, welches ihr ebenfalls noch bis zum Ende des Monats gratis über die Sale-A-Bration erhalten könnt.

So - noch ein paar Perlchen, Blümchen und ein Schlüppi dran - und fertig. :-)


 
 
 

 

Ich hoffe, das Osterschächtelchen hebt ein bisschen eure Laune.
Schönes Restwochenende und liebste Grüße,
Esther

Mittwoch, 2. März 2016

Und noch eine - weil´s mir im Moment so viel Spaß macht.

Also diese Side-Step-Card ist voll mein Ding.
Es macht mir einfach so viel Spaß, diese Karte zu gestalten.

Dieses Mal habe ich wieder mein heißgeliebtes Tee-Kesselchen aus dem Framelits-Set "Teestunde" von Stampin`Up! ausgepackt. Habt ihr schon den Löffel gesehen? Ist der nicht süß? Also ich finde das Set sooo klasse!

Eigentlich eignet sich die Karte ja auch gut zum Muttertag. Mal schauen, was mir noch so einfällt.


Framelits Formen Teestunde, Stempelset Vollkommene Momente, Flüsterweiß, Kirschblüte, Schiefergrau, Chili

Die Anleitung zu der Side-Step Card findet ihr unter meinem Reiter "Anleitungen".

Liebste Grüße,
Esther