Dienstag, 31. Mai 2016

Tolles Juni-Angebot von Stampin`Up!

Pünktlich zum Start des neuen Kataloges hat Stampin`Up! dieses tolle Angebot für euch:
Ab einer Bestellung / Partyumsatz von 350,00 Euro packt SU zu den 10% Shopping-Vorteilen nochmal zusätzlich 35,00 Euro obendrauf.
Ihr dürft euch dann also für 70,00 Euro zusätzlich Ware gratis aussuchen!
 
Also - wenn du Lust auf einen kreativen, fröhlichen Abend mit deinen Freunden hast, dann melde dich einfach bei mir.
 
Natürlich bekommt die Gastgeberin auch einen Gratis-Katalog.
Ich freue mich auf dich!
 
Liebste Grüße, Esther
 
 

Samstag, 28. Mai 2016

Unerwartete...

.... Geschenke - ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ICH liebe sie!

Ich meine - die "Regelgeschenke" die man an Geburtstagen und Weihnachten und so bekommt, sind natürlich auch nicht zu verachten, aber wenn man so gar nicht damit rechnet, das finde ich dann doch am aller schönsten.

Deshalb muss ich euch heute neben meinen Kreativwerken auch mal etwas Anderes zeigen.

Diesen wunderschönen Teller mit den Leuchtkugeln habe ich diese Woche von einer meiner Kundinnen bekommen.
Kundin - das hört sich so förmlich an. Ich muss hier wirklich nochmal ganz dick betonen, dass mir eine lieber wie die andere geworden ist im Laufe der Zeit. Alles ganz liebe Mädels - Bastelfreundinnen - die ich nicht missen möchte! Und außerdem mit ein Grund, warum ich dieses Hobby so liebe!

Also noch einmal - dieses Arrangement mit den tollen Leuchtkugeln ist von der lieben Angelika, wohlgemerkt - selbstgemacht! Ist der nicht toll? Wir haben auch gleich zusammen ein Plätzchen für ihn gefunden - freu.





Ich hab es noch nicht übers Herz gebracht, ihn auszupacken. Sieht einfach soooo schön aus.

Und dann kam heute von der lieben Karen (eine von meinen lieben SU-Kolleginnen) noch dieses Büchlein für mich:


 
 
Ist es nicht süß?
 
Nachdem ich mich beim Markieren der "Must Have" Artikel im neuen SU-Katalog so verausgabt habe, hat Karen vorsorglich für Nachschub gesorgt - grins.
 
Post-it`s kann man als Demo oder eben als verrücktes Bastelhuhn nämlich nie, nieee genug haben - grins - dafür sind in dem neuen Katalog einfach zu viele schöne Sachen!!!


Deshalb an dieser Stelle nochmal ein ganz dickes DANKESCHÖN an euch!! Ich habe mich sooo gefreut!

Und jetzt zeige ich euch noch etwas von mir, gearbeitet mit den neuen Stempelsets "Perfekt verpackt" und "Bannerweise Grüße" und mit einer der neuen IN-COLORS Pfirsich pur:







Und nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende.
Liebste Grüße, Esther




Montag, 23. Mai 2016

Viele Köche verderben den Brei....

So Ihr Lieben, ich wollte euch ja noch die Anleitung für die Küsschen-Box zeigen und erzählen, für wen die kleinen Schächtelchen überhaupt gedacht waren.

Erinnert ihr euch noch an einen meiner letzten Posts, wo ich erzählt hatte, dass ich ein Paket von Stampin` Up! erhalten hatte, welches nicht für mich bestimmt war? Ja?

Das Drama fing ja damit an, dass der Vorverkauf der neuen Katalogwaren begann - was ja jede Demo in absolutes Verzücken treibt - und dementsprechend in der Zentrale zigtausende Bestellungen von uns verrückten Hühnern eingingen.
Dabei wurde wohl meine Bestellung mit einer anderen Demo vertauscht und als dann das heißersehnte Paket hier ankam, könnt ihr euch wahrscheinlich nur annähernd mein Gesicht vorstellen, als ich den Irrtum bemerkte.
Nun denn, das Team von SU ist super lieb und total bemüht und nach einem kurzen Anruf dort war auch schon geklärt: das Paket wird am nächsten Tag abgeholt und die Bestellung an mich neu verschickt.

Jetzt weiß ich ja nicht, wie das so bei euch ist. Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, hatten wir nur einen Briefträger, der uns täglich die Post brachte. Natürlich kannte man sich dadurch irgendwann auch ganz gut und an Weihnachten und Silvester gab es dann auch ein kleines Schmankerl in Form von Geld und - ja - auch ein kleines Schnäpschen wurde nicht abgelehnt.

Heute und hier in Niederbexbach haben wir nicht nur einen oder zwei - nein wir haben sage und schreibe vier Postboten! Nein stimmt nicht, drei Postboten und eine Postbotin. Die wohnt auch noch in unserem kleinen Örtchen und DIE kenne ich auch persönlich! Aber wenn ich denn überhaupt mal daheim bin um ein Paket entgegenzunehmen, stehe ich meist vor einem mir fremden Gesicht.

Aber nochmal zurück zu meinem Paket: Gemäß SU sollte das Paket am nächsten Tag abgeholt werden. Oder, falls ich nicht zuhause wäre, würde man mir einen Rücksendebeleg einwerfen, dann könnte ich die Ware ja selbst zur Post bringen. Ist ja an sich eine gute Idee, aber HALLO? Noch einen Tag vergeuden? Geht gar nicht!! Egal wie, den Postboten musste ich heute erwischen.

Jetzt kommt aber die Post mal um elf Uhr morgens - mal um zwei oder drei Uhr mittags, was in mir eine gewisse Unruhe auslöste und ich wie ein Luchs hier auf der Lauer lag.
Und natürlich - wie sollte es auch anders sein - hörte ich auf einmal ein Klappern am Briefkasten und bis ich an der Tür war, saß der gute Mann schon wieder in seinem Auto! Den Rücksendeaufkleber im Briefkasten vermutend stürzte ich rufend und winkend aus unserer Haustür und ich hatte Glück, der Gute hat mich dann doch noch entdeckt und stieg wieder aus seinem Auto aus. Nach einem kurzen Gespräch und einen Blick auf mein Paket stellte sich allerdings heraus - der gute Mann hatte gar keine Ahnung von einer Rücksendung, hatte auch keinen Retoureaufkleber dabei und neu war er auch noch in unserem Bezirk. Mir brach der Schweiß aus - und während in meinem Kopf sämtliche Rädchen ratterten, schnappte sich der vermeintlich gelb/blaue Engel mein Paket mit dem Spruch: "Alles kein Problem! Ich nehm` das Paket mit und kümmere mich darum. Die in der Hauptfiliale wissen schon, was zu tun ist und die Kollegin bringt Ihnen dann morgen die Rücksendepapiere."

Und nach anfänglichen - wirklich nur ganz kurzen Glücksgefühlen, dass mein Paket nun doch auf seinem Heimweg war - wurde mir siedend heiß bewusst: Ich stehe da OHNE Paket - OHNE Nachweis über die Rücksendung und OHNE Namen des Postboten.

Und während ich noch kurz überlegte, ob ich nochmal winkend und rufend hinter dem gelben Auto herlaufen sollte, war er auch schon über alle Berge.

So ein Unglückspaket! Das hatte es diesmal wirklich in sich. Aber - in der Zwischenzeit, in der ich mir Gedanken machte, wie ich SU nun erklären soll, dass das Paket mit der falschen Ware an den falschen Empfänger nun auch noch irgendwo im Nirwana verschollen ist - hat meine Sendung ihren richtigen Weg gefunden und die Papiere lagen tatsächlich am nächsten Tag in unserem Briefkasten.

Da soll noch einer einmal über die Mitarbeiter der Post schimpfen, also soviel Hilfsbereitschaft und Mühe sollte doch wirklich etwas anerkannt werden. Von daher habe ich mir dann diese Goodies als kleines Dankeschön ausgedacht. Zumindest dieser junge Mann hat es sich redlich verdient.

Aber auch meine Kunden bekommen immer ein kleines Goodie, denn dank Ihnen darf ich dieses Jahr meinen dritten Stampin`Up! Geburtstag feiern!! Lasst euch überraschen, ihr dürft euch über das ein oder andere Angebot freuen!

So hier aber nun endlich noch die Anleitung zu der Küsschen-Box:

Die Maße sind so ausgelegt, dass ihr aus einem A4-Bogen vier Boxen basteln könnt:
Ihr benötigt ein Stück Papier mit den Maßen 10,5 x 13cm.

Dieses falzt ihr dann an der kurzen Seite bei 3 - 5 - 8 und 10cm
die lange Seite bei 1,5 und 11,5cm.




Dann schneidet ihr die Laschen wie folgt ein:






Dann falzt ihr die Falzlinien am besten mit einem Falzbein:
Ihr müsst diese "Dreiecke" nicht ausschneiden, es reicht auch, wenn ihr jede Lasche einfach bis zur 1,5cm Falznaht einschneidet, aber ich persönlich finde es so schicker.




 
 

Die Seitenlasche von 0,5cm ist die Klebelasche. Sie wirkt etwas schmal aber keine Angst, sie hält. Und dann wird noch ein Ende der Schachtel zusammengeklebt, das andere nur zusammen gefaltet und mit einem Bändchen verschlossen.
Man kann auch beide Enden verkleben, allerdings verschenke ich lieber die Schachteln so, dass man sie wieder verwenden kann.





Wer will kann sich noch einen Streifen von 2,8 x 9,8cm zurecht schneiden, mit einem kleinen Löchlein und Schnur zum Ziehen versehen und vier Küsschen aufkleben.
Somit kann man die Schoki an der Schnur aus der Schachtel ziehen, ansonsten kann man sie auch einfach so reinlegen, aber dann kommen die Küsschen so aus der Verpackung gepurzelt.
Jetzt könnt ihr eure Box ganz nach eurem Geschmack aufhübschen!



 


Ich hoffe, die Anleitung ist verständlich.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Liebste Grüße,
Esther


Samstag, 14. Mai 2016

Wie von Geisterhand verschwunden

Ich bin an sich ja kein sooo ordentlicher Mensch, aber auf meine Framelits passe ich ja auf wie ein Luchs! Und egal, wie filigran und winzig die Teilchen auch sind, ich hab in den ganzen Jahren SU nicht ein einziges verloren.

Um so ärgerlicher war es für mich, als vor ca. 3 Wochen beim Basteln einer Geburtstagskarte die kleinste Blume des Sets "Pflanzen-Potpourri" auf einmal weg war. Weg! Eben noch ein Papierblümchen gestanzt, jetzt weg. Im Nirwana verschollen.
Sowas macht mich dann ja kirre!!
OK, auf meinem Basteltisch - so sehr ich mich auch bemühe, nicht den Überblick zu verlieren - herrscht nach spätestens 15 Minuten Chaos. Das absolute Chaos. Also erst mal Ruhe bewahren und den Tisch aufräumen. Kein Blümchen zu sehen.
Ich hab den Boden abgesucht, gekehrt, das Blümchen war nicht aufzufinden.
In leicht aufkeimender Panik hab ich dann den Papierkorb durchforstet, den gelben Sack für Plastikmüll durchwühlt, nichts.

Mit mittlerweile zu Berge stehenden Haaren meine ganze Hängeregistratur mit den Aufbewahrungsfächern für meinen Farbkarton links gemacht - hätte ja sein können, dass dieser Minifitzel da in irgendein Fach hineingefallen ist - nichts.
Es blieb einfach spurlos verschwunden.

Nun ja, gestern habe ich mich endlich meinen neuen Sachen aus dem Vorverkauf widmen und ein paar Ideen umsetzen können als beim Kreisausnudeln mit der Big Shot mein Post-It irgendwie anders aussah als erwartet.







Seht ihr das da rechts in dem Papier? Irgendwie kam mir das bekannt vor:
MEIN BLÜMCHEN!!!!
So und nun dürft ihr raten, wo sich dieses verflixte kleine Scheisserchen versteckt hatte.







Auf der Rückseite meiner - ich gebe zu -schon schwerst betagter Stanzplatte hat es sich festgefressen und war von der Oberseite her nicht zu sehen.

Es wäre ja nicht so, dass ich nicht noch ein paar funkelnagelneue Stanzplatten hier liegen hätte. Nein! Grrr. Aber die alten sind irgendwie griffiger als die neuen... Nun denn, DAS hat man dann davon.

Auf jeden Fall haben nun das Blümli und ich wieder unseren Seelenfrieden und es steckt mittlerweile wieder bei seinen anderen Potpourri Kollegen in der Packung.

Jetzt zeige ich euch aber noch, wozu ich den Kreis überhaupt ausgestanzt habe:
Für eine Küsschen-Verpackung in einer der neuen In-Colors - FLAMINGOROT - mein absoluter Favorit.
Außerdem habe ich noch mit den neuen Stempelsets "Bannerweise Grüße" und "Perfekt verpackt", sowie mit der neuen Handstanze "Bannerduo" gearbeitet.


 
Und damit die Küsschen nicht so rauspurzeln beim Öffnen, habe ich noch einen kleinen Zug gebastelt, so muss man praktisch nur an den Schnürchen ziehen um an die Küsschen zu kommen.


 
 

 
 
 
Eine genaue Anleitung und für wen die Danke-Goodies überhaupt gedacht sind, schreibe ich euch das nächste Mal.
 
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.
Liebste Grüße, Esther

Dienstag, 10. Mai 2016

Schneideklingen für den Papierschneider

Hall ihr Lieben, gerade hat SU mitgeteilt, dass die Klingen ab morgen wieder zu bestellen sind. Leider nur in begrenzter Stückzahl und auch nur kurzfristig.  Das heißt maximal drei Stück pro Demo und dann wird der Artikel auch schon wieder auf Nachlieferung bzw. auf Status “nicht bestellbar“ stehen. Daher habe ich meine nächste Sammelbestellung auf morgen vorverlegt.
Bitte habt Verständnis, dass pro Kunde dann nur einmal die Schneideklingen ausgegeben werden, damit möglichst viele davon profitieren. Falls man davon überhaupt sprechen kann bei drei Pack Klingen insgesamt.
Stampin Up versucht auf jeden Fall diesen Engpass schnellstmöglich in den Griff zu bekommen.
Liebe Grüße, Esther

Samstag, 7. Mai 2016

Der neue Stampin`Up! Katalog

Endlich ist er da. Es ist doch etwas ganz anderes, wenn man ihn endlich in "Natura" in der Hand halten kann. Und ich kann versichern, SU hat nicht zu viel versprochen. Super tolle Sachen sind da drin!
Und SO sieht er aus:





Mehr darf ich euch leider noch nicht zeigen, aber schaut euch mal mein Exemplar an:




Ich hab mich doch noch im Zaum gehalten oder? Der Post-it Block ist fast leer und ich fürchte, mein Geldbeutel auch bald - lach.

Wenn du auch ein Exemplar haben möchtest, dann melde dich einfach bei mir.


Leider ist mein Paket mit der Vorbestellung nicht angekommen. Dafür aber das einer anderen Demo. Dabei hatte ich mich so gefreut auf die neuen Artikel! Sogar mein Mann hat dem Postboten aufgelauert, weil er schon Angst hatte, ich könnte die Klingel nicht hören. Einziger Trost ist, dass da draußen irgendwo eine Demo ebenfalls vergeblich auf Ihre Ware wartet, wer weiß, vielleicht hat sie ja meine Sachen bekommen.

Also in den drei Jahren SU ist das noch nie vorgekommen, bei dem Hype um die neuen Artikel aber eher verständlich. Dort sitzen ja auch nur Menschen.

Von daher konnte ich nichts mit den neuen Produkten werkeln und euch hier zeigen.
Aber trotzdem war ich nicht untätig.

Ein Flaschenanhänger musste her - wie man unschwer erkennen kann - zum 75 Geburtstag und es sollte die Möglichkeit dabei sein, etwas Geld zu verschenken. Ich hab mich dann für die nachfolgende Variante entschieden:



Stampin`Up! Produkte: gewellter Anhänger, Farbkarton in Flüsterweiß, Schiefergrau, Safrangelb, Framelits große Zahlen, Glitzerpapier in Gold


In den Kerzenröhrchen (gesehen bei hobby-di-carta.blogspot.de) stecken die Geldscheine und das Kärtchen lässt sich auch noch aufklappen für einen persönlichen Gruß und liebe Wünsche.


In der Hoffnung, dass sich mein Paket doch noch schnell irgendwo findet, wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende. Genießt die Sonnenstrahlen. Eigentlich viel zu schön das Wetter um im Keller zum Basteln zu verschwinden. ;-)

Liebste Grüße,
Esther