Donnerstag, 30. Juni 2016

Herziger Glückwunsch

Heute ist ein schnelles Kärtchen von meinem Tisch gehüpft. Grundkarte in Flüsterweiß und mit Flamingorot aufgepeppt.




Noch ein paar Pailletten und Glitzersteinchen dazu und fertig :-D
Gefällt euch meine Karte? Dann hinterlasst mir doch ein Kommentar. Ich freue mich sehr darüber.


Gearbeitet habe ich mit den folgenden Stempelsets:

Perpetual Birthday Calendar

Hiermit kann man nicht nur tolle Kalender gestalten, sondern auch schöne Hintergründe.
Wie ihr seht, habe ich mit den Punkten gearbeitet.



Bannerweise Grüße

In diesem Stempelset findet ihr für fast jede Gelegenheit einen kleinen Spruch.


Thinlits Grüße voller Sonnenschein

Eines meiner absoluten Lieblingssets aus dem neuen Katalog!



Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

Liebste Grüße,
Esther

Mittwoch, 29. Juni 2016

Schoki wunderbar verwickelt



Ich liebe kleine Schachteln und Verpackungen und deshalb muss ich euch heute unbedingt diese kleine, selbstschließende Box zeigen, die ich bei Corinna entdeckt habe.

Die selbstschließende Box kursiert ja schon länger im Internet, aber was mir an dieser so besonders gut gefällt, ist der Verschluss, der mit der Stanze "gewellter Anhänger" gefertigt wurde.




Die Box ist so klein, dass gerade mal ein Mini-Rittersport oder ähnliches darin Platz hat.
Die Anleitung zu dieser Box findet ihr auf Corinnas Blog, auf den ich weiter oben verlinkt habe.

Aufgehübscht habe ich das Schächtelchen mit den Thinlits aus dem Set "Wunderbar verwickelt".
Darin enthalten ist auch dieses knuffige Blümchen. :-)


 
 
 
Und da man (Frau bzw. ich) nie genug von solchen kleinen Schächtelchen haben kann, gibt es hier gleich noch ein paar mehr.
 
 



Sommerlich frisch in Pfirsich pur und Wassermelone :-D

Und so sieht das Set aus:

                               

                               

Meine nächste Sammelbestellung ist am Montag, 04.07.2016. Nutzt die Gelegenheit und spart Porto.
Und achtet auf meine Geburtstagsaktion!! Bei einer Bestellung ab 60,00 Euro bekommt ihr ein klassisches Stempelkissen gratis von mir dazu.

Bis dahin!

Liebste Grüße,
Esther


Dienstag, 28. Juni 2016

Blume mit dem Aqua Painter

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich eine Karte für euch, deren Blume ich mit dem Aqua Painter von Stampin` Up! bearbeitet habe:



 
 
 

Gearbeitet habe ich mit einer der neuen In-Colors Zarte Pflaume, Kirschblüte und Espresso, die Blumen wurden mit dem Stempelset Flower Shop gestempelt, mit dem Aqua Painter ausgemalt und mit der Stiefmütterchen-Stanze ausgestanzt.
 
 
Damit lassen sich tolle 3D-Effekte erzielen.
Wie genau man mit dem Aqua Painter arbeitet, zeige ich euch im nächsten Beitrag, da ich mich zeitlich bedingt heute etwas kurz fassen muss.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Liebste Grüße, Esther

Mittwoch, 22. Juni 2016

Ein Geschenk des Himmels...

Ich weiß gar nicht, ob sie heute noch IN sind, aber zu meiner Schulzeit hatten alle Mädels - und auch mancher Junge - ein Poesiealbum.
Und als ich die Thinlits Grüße voller Sonnenschein das erste Mal in den Händen hielt, fiel mir sofort ein Sprüchlein aus diesem Album ein:

Wahre Freundschaft, die ist selten,
kostbar wie ein Edelstein.
Überdauert Zeit und Leben,
pflanzt im Herzen Sonnenschein.
 
 
 
Damals wusste ich noch gar nicht, welche Wahrheit sich hinter diesem Spruch verbirgt. Heute weiß ich, wie reich ich bin ;-)  ich habe eine richtig, richtig gute Freundin und noch zwei, die sehr nahe da ran kommen.
 
Und dieser Freundin - die ich schon über dreißig Jahre kenne - mit der ich durch Dick und Dünn gehe und die einen festen Platz in meinem Herzen hat - möchte ich einfach einmal DANKE sagen und ihr zeigen, wie schön es ist, dass es sie gibt.
 



 
Ich hoffe, ihr habt auch eine so wunderbare Freundin!
 
Vielleicht möchtet ihr eurer Freundin auch einmal zeigen, was sie euch bedeutet? Falls euch meine Karte inspiriert hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Version der Karte zeigt.
 
Liebste Grüße, Esther
 
 


Freitag, 17. Juni 2016

Ausge (tobt) fuchst

Achtung Bilderflut.
Da das Stempelset Foxy Friends auf Nachlieferung stand, hatte ich genug Zeit, mich mit dem absolut superschönen Designerpapier "Ausgefuchst" zu beschäftigen. Ich kann euch sagen, eine Seite schöner als die andere. Vor allem die Farbkombi gefällt mir so gut. Schiefergrau mit Aquamarine, Calypso und Flüsterweiß....
Außerdem sind noch die Framelits Grüße voller Sonnenschein zur Verwendung gekommen.
Die kleinen Schachteln habe ich mit dem Envelope Punch Board gemacht und bei einer Karte habe ich noch etwas Müll verarbeitet - grins. Habt ihr schon entdeckt, um welche es sich handelt?
Die Idee hatte meine Bastelfreundin und ich finde sie echt toll.
Viel Spaß beim Suchen.

Liebste Grüße, Esther










 
 
 


Mittwoch, 8. Juni 2016

Familie Frosch

Wir haben einen Gartenteich, keinen sehr großen aber seit letztem Jahr haben sich neben den Goldfischen und Libellen auch ein paar Frösche niedergelassen.
Zuerst hatten wir ein Froschmännchen entdeckt, welches dick seine Backen aufblies. Ich bin nun nicht so der Froschfan, weil alles, was mir glibberig erscheint, mag ich nicht so. Aber irgendwie hatte er was, und ich taufte ihn auf den Namen Paul. Nun Paul blieb nicht lange alleine, irgendwann kam nach nächtelangem - ca. 72 Dezibel (!) starken Rufen - auch noch Paula.
Paul und Paula mochten sich anscheinend sofort, und so schwammen dann eine Zeitlang später ganz viele Kaulquappen (auf saarländisch "Mollekepp") in unserem Teich.
Und bei dem Gedanken, das Frösche bekanntlich immer wieder zu dem Gewässer ihrer Geburt zurückkehren, wurde mir dann doch etwas komisch im Bauch. Aber die Fische hatten wohl Mitleid mit mir und haben den Bestand etwas reduziert. Anders kann ich mir auf jeden Fall nicht erklären, dass die vielen Paulchen und Paulinchen immer weniger wurden.
Wie viele überlebt haben kann ich nicht sagen, zumindest hat Paul uns dieses Jahr wiedergefunden, und mit ihm schwimmen jetzt noch zwei weitere Pauls im Teich, aber von Paula fehlt jede Spur. Vielleicht kommt sie ja noch - vielleicht hat sie aber auch irgendwo einen anderen Paul gefunden und mag unseren jetzt nicht mehr.

Jedenfalls finde ich Frösche mittlerweile gar nicht mehr so unappetitlich - im Gegenteil: seit es das Stempelset Love you lots gibt, bin ich sogar schwer verliebt in die kleinen Quaker. Sind die nicht süß?

Welcher ist denn euer Favorit? Mir gefällt der schwer verliebte Frosch im roten Ringelshirt und Paulinchen mit dem Luftballon am allerbesten.


 
 
Und das habe ich mit den Fröschlis dann gemacht - Achtung Bilderflut - grins:
 
 






 
 
 
Diese süßen Tütchen erhalten meine Kunden als kleines Dankeschön für Ihre Bestellung, aber was drin ist, wird noch nicht verraten.

Dir gefällt Paul auch so gut? Dann buch doch eine Stempelparty bei mir. Dieses exklusive Stempelset kannst du dir mit deinen Shopping-Vorteilen erwerben. Außerdem hat Paul auch noch viele Freunde, die mindestens genauso süß sind! Diese Stempel sind in dem Set enthalten:




Vielleicht bis bald!

Liebste Grüße, Esther

Freitag, 3. Juni 2016

Zum Nachwuchs :-)

Endlich durfte ich mal wieder eine Baby-Karte werkeln. Vor allem - eine Mädchenkarte - grins.
Irgendwie sind die Mädchen in der letzten Zeit in der Unterzahl - um so mehr hab ich mich darauf gefreut, mich hier in Rosa- und Lilatönen auszutoben.

Zum Einsatz kam dieses Mal die Eulenstanze, die hatte ich schon länger nicht mehr in der Hand und auf die hatte ich richtig Lust.




Diese Form mag ich besonders gerne, sie ist ganz simple in der Anfertigung und macht doch ordentlich was daher. Denn wenn man die Karte aufklappt, hat sie noch einen "Special Effect".












Und da mir eine Karte alleine ja immer etwas zu "einfach" erscheint, habe ich noch einen kleinen Zug dazu gebastelt. In den kleinen Waggons ist Platz für Schnulli, Strümpfchen und auch noch etwas Schoki für die Eltern. ;-)
Die Anleitung hierzu findet ihr auf meinem Blog unter der Rubrik "Anleitungen".



So wird das Ganze nachher verpackt. Ich hoffe, die Eltern freuen sich.

Hier noch eine Liste der verwendeten Stampin`Up! Materialien:

Elementstanze Eule
Kreisstanze 1"
Kreisstanze 1 1/4"
Wellenstanze 1"
Stanze Minischmetterling
Elementstanze Schleife
Elementstanze Fähnchen
Hintergrundstempel Hardwood
Stempelset Zum Nachwuchs
Thinlits Little Letters
Thinlits Kreis
Sowie Farbkarton in Brombeermouse, Flamingorot, Weiß, Taupe

Vielleicht gefällt euch der Zug ja auch? Über ein Kommentar würde ich mich sehr freuen!

Bis dahin, liebste Grüße,
Esther



Mittwoch, 1. Juni 2016

Bannerweise Grüße

so heißt eines der tollen neuen Stempel-/Stanzsets von SU und heute zeige ich euch eines meiner Projekte, welches ich damit gestaltet habe.

Dieses Set ist der Hammer - es ist so vielseitig, dass ihr wirklich für jede Gelegenheit einen passenden Spruch generieren könnt. Dadurch, dass die Stempel aus durchsichtigem Kunststoff sind, können sie problemlos genau auf die Stelle gestempelt werden, wo sie hinsollen. Und vor allem - sie sind biegsam. Somit könnt ihr sie auch halbrund biegen, damit sie in das Innenfeld der Banner passen. Mit der Stanze dann ausstanzen und aufkleben. Ganz einfach!

Hier habe ich die Farben Himbeerrot, Farngrün und Vanille verwendet.
Zusätzlich zu dem Set "Bannerweise Grüße" habe ich noch mit den Framelits Pflanzen-Potpourri gearbeitet.



Ich verschenke gerne Sets, das heißt zu einer Karte kommt immer noch etwas dazu, wie hier zum Beispiel ein kleines Schächtelchen. Hierzu gibt es ebenfalls eine Stanzschablone, welche ihr nur durch die Big Shot kurbeln müsst.



Thinlits Zierschachtel Stampin`Up!

Bei dieser Stanzform sind auch noch drei kleine Anhänger im Set enthalten, die ihr an der Schachtel anbringen könnt für einen kleinen Gruß zum Beispiel.

 
 
 
 
 
So sieht das Stempelset komplett aus. Ich hab nicht übertrieben, als ich sagte, für jede Gelegenheit ist hier was dabei, oder?
 
 
Die Stanze und das Stempelset gib es idealerweise als Produktpaket zu 42,25 Euro, das heißt
 ihr spart 10% des Kaufpreises gegenüber dem Einzelkauf.
 
 
 
Thinlits Zierschachtel für Andenken / Preis 40,00 Euro

 

Denkt daran, morgen werde ich die nächste Sammelbestellung losschicken, wenn ihr also noch etwas benötigt, nutzt die Sammelbestellung um Porto zu sparen.

Bis dahin!
Liebste Grüße, Esther