Donnerstag, 27. Oktober 2016

Taufkarte mit der Fuchsstanze von Stampin`Up!

Vor einiger Zeit habe ich bei der lieben Nicole diese Karte entdeckt und mir war sofort klar, DIE muss auf meine "To Do"-Liste!
 
Ich war sofort in das Bärchen verliebt, welches mit der Fuchsstanze von SU ausgestanzt wurde. Wahnsinn, was man mit dieser Stanze alles machen kann.
Nicoles Karte war für einen Jungen in Blautönen, ich habe die Karte dann passend für ein Mädchen in Rosa gehalten.
 
 


Ich habe zu der Karte noch eine kleine Schachtel gewerkelt für ein paar Talerchen zur Taufe.


Das Bommelband gibt dem Ganzen dann noch den letzten Babyflausch-Schliff. :-D



Am liebsten würde ich die Karte behalten - so gut gefällt sie mir.
 
Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche.
Esther

Sonntag, 9. Oktober 2016

Amicelli-Verpackung zu Halloween

Vor Kurzem habe ich die neue Sorte Tiramisu von Amicelli entdeckt. Die Packung ist lila und da Lila eine Farbe ist, die gut zu Halloween passt (und ich Halloween ganz toll finde) musste ich gleich zugreifen um damit einen Anhänger zu basteln.
Dazu habe ich meine geliebte Eulenstanze - die die letzte Zeit eindeutig zu kurz kommt - ausgepackt und noch das neue Stempelset Ghoulish Grunge - welches ihr im aktuellen Herbst-/Winterkatalog findet.
Dieses Stempelset ist super um Hintergründe zu gestalten.
Ich hab mir hier praktisch mein eigenes Designerpapier gestempelt.




  
So sehen die Stempel - die in dem Set enthalten sind - aus:


Wie ihr seht, habe ich mit dem Fischernetz, der Mauer und den Blutstropfen gearbeitet.
Und mit der kleinen Eule aufgehübscht.
Ich hoffe, euch gefällt die Verpackung. Wenn ihr Fragen habt, einfach melden.
Bis dahin eine schöne Zeit!
Liebste Grüße, Esther

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Geschrumpft

Ihr Kinners - ich hab die Schrumpf-Folie für mich entdeckt. Ist die so Hammer!!!
Und was man damit alles machen kann, mir gehen tausend Ideen durch den Kopf. Aber jetzt zeig ich euch erst mal, was es mit der Schrumpf-Folie auf sich hat.
 
Ihr stempelt euer Motiv auf die raue Seite der Folie und zwar mit wasserfester Stempelfarbe, ganz wichtig, sonst habt ihr die Farbe auf den Fingern und überall sonst, wo sie nicht hingehört, nur auf der Folie nicht mehr. Am Besten ihr benutzt StazOn Stempelfarbe. Damit klappt es wunderbar.
 
So - ihr stempelt also euer Motiv auf die Folie, stanzt das Teil mit der entsprechenden Stanze aus und dann erhitzt ihr es mit dem Heißluftfön. Keine Angst, die Folie schrumpelt erst total vor sich hin und zieht sich ganz zusammen aber kurz vor Fertig sozusagen entschrumpelt sie sich etwas und dann müsst ihr nur noch das Teilchen etwas glattdrücken - fertig.
 
Hier zeige ich euch mal eine Halloween-Geschenktüte, die ich oben im schwarzen Tüll mit den kleinen Schrumpeldis aufgehübscht habe.
Rechts daneben seht ihr das gleiche Motiv in Originalgröße. Ist das nicht oberhammer cool?
Ich bin so begeistert. Und das macht so einen Spaß.




Nur nochmal zum Vergleich, hier das gleiche Motiv - einmal geschrumpft und einmal in Originalgröße:



Aus den Miniaturen könnt ihr auch Schmuck herstellen, Ohrringe, Armbandanhänger, etc. oder Schlüsselanhänger.
 
Ihr müsst das unbedingt auch mal ausprobieren und mir berichten, was ihr so damit gemacht habt.
Ich freue mich auf eure Werke.
 
 
 
Liebste Grüße,
Esther






Dienstag, 4. Oktober 2016

Anleitung Twix-Sticks-Verpackung

Hallo,
 
da doch einige von euch gerne die Anleitung zu der Twix-Sticks-Verpackung hätten, habe ich mich heute Morgen mal an eine kleine Schritt-für-Schritt Bilder Anleitung gesetzt.
 
Ich hoffe, die Anleitung ist verständlich, wenn nicht, dann einfach fragen.
 
Ihr benötigt ein Stück Designerpapier mit den Maßen 11cm x 13cm.
 
Dieses falzt ihr an der langen Seite bei 1,5cm und bei 11,5cm und an der kurzen
Seite bei 3cm, 5cm, 8cm und 10cm. Dann sollte es so aussehen:




Ich hoffe, ihr könnt die Falzlinien einigermaßen sehen, ich habe hier extra kein Designerpapier genommen, da auf dem bedruckten Papier die Linien einfach zu schlecht zu erkennen sind.





Dann schneidet ihr die breiten Laschen und die lange Seitenlasche schräg zu. Muss man nicht unbedingt, aber ich finde es optisch schöner.



 
 
 
Jetzt wird die lange Seitenlasche mit Kleber versehen und die Schachtel zugeklebt.

 
 
 
 
Dann an einem Ende ebenfalls die Laschen zusammenkleben....
 
 
 
die andere Seite wird nur zusammengefaltet, und durch das Band, welches ihr um die Schachtel spannt, gehalten.
 
So nun könnt ihr das Twix reinstecken und die Schachtel nach Belieben verzieren.
 
 
Viel Spaß beim Nachbasteln.
Über ein Bild eurer Werke würde ich mich sehr freuen!! :-)
 
Liebste Grüße, Esther