Montag, 26. Februar 2018

Kleiner Gruß vom Osterhasen

Die liebe Christiane hat zur Party eingeladen. Und zwar zu einer Linkparty. Und dieser Einladung folge ich doch gerne. Denn so eine Linkparty ist schon was Tolles, schaut unbedingt mal herein, es gibt ganz viele Inspirationen für euch. Klickt einfach auf das Bild!

http://christianespapierkunst.de/1200-2/


Ich zeige euch heute eine Schachtel, die ich von der lieben Melly geschenkt bekommen habe. Eine total süße Ziehverpackung. Und die musste ich gnadenlos kopieren. Außer der Deko - die hab ich passend zu der kommenden Ostersaison gestaltet.



Der kleine Hase ist aus dem Stempelset "Osterkörbchen" vom letzten Jahr, aber ich finde ihn einfach zu knuffig und er musste unbedingt auf die Schachtel. Wenn ihr genau hinschaut, dann erkennt ihr, dass der linke Teil der Schachtel quasi auf den rechten Teil aufgestülpt wurde.


 
Die Deko habe ich komplett auf dem linken Teil der Verpackung befestigt. So sieht die Schachtel aus, wenn ihr sie auseinander zieht.
 

Wenn ihr die Schachtel nachbasteln möchtet, dann benötigt ihr

Farbkarton uni 9 x 15 cm
Designerpapier 9,5 x 10,1 cm

Den unifarbenen Karton falzt ihr an der kurzen Seite bei 1,5 / 4 / 5,5 / 8 cm
und an der langen Seite bei 1,5 cm.
Die schraffierte Fläche unten rechts schneidet ihr weg und an den gestrichelten Linien wird
der Karton eingeschnitten. An den Klebelaschen klebt ihr den Karton zusammen.

 

Das Designerpapier wird genauso gefalzt und geklebt, nur müsst ihr hier je einen Millimeter zugeben, damit ihr diesen Teil über den anderen drüberstülpen könnt,.
Also falzt ihr an der kurzen Seite bei 1,6 / 4,2 / 5,8 / 8,4 cm
und an der langen Seite bei 1,6 cm, schneidet euch die Laschen zurecht und klebt den Karton zusammen.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach.

Viel Spaß beim Ausprobieren.
Liebste Grüße, Esther





4 Kommentare:

  1. Ach wie süss mit dem Osterhasen 😍
    Freut mich, dass euch meine Verpackungsidee gefällt. 😉
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War die Idee von dir? Ja da hast du ins Schwarze getroffen. Bin ganz begeistert. Vielen Dank dafür und liebe Grüße, Esther

      Löschen
  2. Sehr niedlich, ganz toll liebe Eshter. Freue mich schon wieder auf unseren nächsten BlogHop ;o) und bin gespannt was du da auch wieder schönes zauberst. LG Conni

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank liebe Conni. Ich bin gespannt, was DU schönes zauberst. ;-)
    Liebe Grüße zurück.

    AntwortenLöschen

Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: info@kreativpapier.com