Sonntag, 1. April 2018

Kuss-Technik mit dem Stampin@first-Design Team

💜lich Willkommen zu unserem heutigen Bloghop! Heute ist Ostersonntag und wir haben uns entschieden nichts österliches zu zeigen sondern eine ganz tolle Technik, die viel zu selten genutzt wird. Und mit der man gaaaanz tolle Effekte erziehlen kann - die Kuss-Technik!

Keine Angst - nicht ihr müsst jemanden küssen - es sei denn ihr möchtet es ;-) sondern die Stempel küssen sich. Das hört sich jetzt erst einmal lustig an, und wahrscheinlich könnt ihr euch dazu im Moment nicht viel vorstellen. Aber schaut selbst was ich für euch vorbereitet habe:


Ein Geburtstagsset bestehend aus einer Karte und einer Schachtel. Gearbeitet habe ich mit dem Stempelset Bunt gemischt und Hardwood und mit den Farben Schokobraun, Puderrosa und Sommerbeere. Ach ja die Metallicfolie in Champagner musste noch dazu sowie einige Pailletten :-)


 
Jetzt fragst du dich wahrscheinlich was das jetzt alles mit der Kuss-Technik zu tun hat. Nun wenn du genau schaust, hat hier die Blume aus dem Set Bunt gemischt den Hintergrundstempel Hardwood geküsst....und hat nun eine Holzmaserung. Sieht doch klasse aus oder?
 
 
 

Diese Schachtel findet ihr im Sommerkatalog auf Seite 13. Sie heißt Minischachtel mit Tragegriff.
Eigentlich ist sie silberfarben aber damit die Schachtel zu meiner Karte passt, habe ich sie umgekehrt aufgebaut, also die weiße Innenseite nach außen gedreht und mit einer zur Karte passenden Banderole beklebt.

Nun zeige ich euch nochmal Schritt für Schritt, wie ich die Kusstechnik angewandt habe:




Auf dem Bild seht ihr die Blume und den Hintergrundstempel. Beides habe ich mit Puderrosa eingefärbt, die Blume habe ich allerdings einmal auf Papier abgestempelt bevor sie den Hardwood-Stempel küsst....






Und dann ab aufs Papier damit. :-D 

Ich habe die Bordüre erst mehrfach mit der rosafarbenen Blume bestempelt, dann muss man nicht dauernd den Stempel reinigen. Anschließend hab ich das Ganze in Schokobraun wiederholt und die braunen Blumen dazwischen gesetzt...








Ich bin bei meinen Projekten Ton-in-Ton geblieben. Ihr könnt natürlich auch zwei unterschiedliche Farben nehmen. Achtet dann aber darauf, dass ihr mit der helleren Farbe beginnt und mit der dunklen "küsst". Und das war`s auch schon. Total einfach und trotzdem wahnsinnig faszinierend oder? Also ich bin schwer begeistert und schon total gespannt, was die anderen Mädels so gezaubert haben.
Die freuen sich übrigens mega, wenn ihr auch auf ihrem Blog vorbeischaut und noch mehr, wenn ihr ein liebes Kommentar hinterlässt. Ich mich übrigens auch 💜

Esther - hier bist du gerade


So und nun wünsche ich euch ein wunderschönes Osterfest, viel Zeit mit und für eure Lieben und vor allem etwas Sonnenschein (auch im Herzen)

Seid lieb gegrüßt!
Esther



4 Kommentare:

  1. Hallo Esther, die Blumen in Holzoptik finde ich ganz große klasse und die Technik hast du auch toll erklärt. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sage bis bald. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Esther! Deine „Küsserei“ ist stark! Die Blumen sehen in Holzoptik einfach genial aus ��
    Und die Farben sind wirklich super!
    Heut schick ich dir aber nicht nur Grüße, sondern auch Küsse! Alles liebe!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Esther, deine Karte ist wunderschön! Die Holzptik sieht total Klasse aus auf der Blüte.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Esther,
    jetzt hätte ich deinen tollen Beitrag fast vergessen ;o) da es ja nicht auf anhieb geklappt hatte. Wunderschön was du gewerkelt hast. Und ja bei den Ballon habe ich auch noch so auf dem Hintergrundstempel wie du geküsst :o))))) Spitze LG Conni

    AntwortenLöschen

Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: info@kreativpapier.com